ChriBi trägt nun auch Frau Nora aus Albstoffen

Ahora ChriBi también lleva el famoso jersey “Frau Nora” de telas de algodón ecológico de Albstoffe 

11.jpg

06

“Frau Nora ist ein legeres Shirt, das mit seinem stylischen U-Boot Stehkragen besonders lässig aussieht”, heißt es in der Beschreibung zum Schnitt von Hedinaeht, den man seit einiger Zeit auf sämtlichen Accounts und Nähblogs findet.

“Frau Nora es una camiseta cómoda con un aire muy desenfadado gracias a su cuello alto con escote barco” dice la descripción del patrón de Hedinaeht que desde hace tiempo se puede encontrar en cualquier cuenta y blog de costura alemana. 

07

Doch gerade dieser Kragen ließ mich zweifeln. Cool oder total unpraktisch. Ich war lange hin und hergerissen und trotz toller Nähbeispiele im Internet nicht sicher, ob ich ein solches Shirt nähen sollte.

Pero precisamente este cuello me hizo dudar.  Muy cool o poco práctico.  Durante mucho tiempo no pude decidirme y a pesar de un montón de ejemplos bonitos en las redes, no supe si quería coserme esa camiseta.

Doch vor ein paar Wochen habe ich einen Versuch gewagt und eine Frau Nora aus dünnem Strickstoff mit Bündchen genäht (hier noch nicht gezeigt) und plötzlich konnte ich den Hype um diesen Schnitt verstehen. Ganz einfach und super schnell genäht und der besagte Kragen gibt dem Shirt das gewisse Etwas.

Pero hace unas semanas hice un intento cosiéndome una camiseta con tela de punto inglés muy fino (aún no la he enseñado por aquí) y de repente entendí el furor. Muy, muy fácil y rápido de coser y el dichoso cuello le da un toque especial. 

02

Schnell war klar, dass ich noch eine Frau Nora aus dem lang gehüteten Jacquard von Albstoffe haben wollte. Und da das Shirt wie gesagt sehr schnell zu nähen ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen, am Abend vor unserem Ausflug nach Alcalalí noch schnell eins zu nähen, um die Kulisse der Mandelbäume in Blüte zum Fotografieren zu nutzen. Leider waren wir schon etwas spät dran und die Blütenpracht neigte sich schon fast dem Ende zu.

En seguida supe que quería hacerme otra “Frau Nora” con una tela de algodón ecológico de Albstoffe que guardaba ya hace tiempo en mi casa. Y como ya dije, la camiseta se cose muy rápida y por eso no pude evitar de coserla la noche antes de irnos de excursión a Alcalalí para aprovechar el paseo por el campo de almendros en flor para hacer fotos.  Lamentablemente llegamos un poco tarde y la preciosa floración estaba llegando ya a su fin.

Schnittmuster/ patrón: Frau Nora. Hedinaeht
Stoff/ tela: 3D-Relief Hipster Square One Up. Albstoffe- Design von Hamburger Liebe.  (Gekauft bei Das hüpfende Komma)

09

Verlinkt/ enlazado: MeMadeMittwoch, AfterWorkSewingIch-näh-Bio, bio:stoffmimi 

Anuncios
Esta entrada fue publicada en Shirts/ Camisetas y etiquetada , , , , , , , , , , , , . Guarda el enlace permanente.

5 respuestas a ChriBi trägt nun auch Frau Nora aus Albstoffen

  1. Me gusta mucho este cuello, se ve muy comoda!

    Le gusta a 1 persona

  2. Floh Stiche dijo:

    Wirklich schön! Besonders die Kulisse!!! Das Shirt werde ich bestimmt auch noch nähen, den Kragen gibt es auch beim Pulli FrauIsa, da mag ich ihn auch sehr.

    Le gusta a 1 persona

  3. Super tolle Fotos.
    Das ist ein Turtle Neck, oder? Da gibt es ja gerade einige Schnitte. Wie z.B.
    The Toaster Sweaters von Sew House Seven
    Talvikki Sweater von Named Clothing (der hat ganz raffinierte Abnäher oben)
    Kannst dich ja mal umschauen. Steht dir nämlich sehr gut!
    Viele Grüße,
    Melanie

    Le gusta a 1 persona

    • ChriBi dijo:

      Hallo Melanie.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Den Toaster Sweater habe ich bereits auf mehreren Blogs gesehen. Den Talvikki kannte ich noch nicht, habe aber direkt mal danach gesucht. Die Abnäher sind wirklich sehr interessant und auch die Seitenschlitze und die unterschiedliche Länge vorne und hinten finde ich sehr schön. Werde mir den Schnitt mal abspeichern. Vielen Dank für den Tipp.
      Lieben Gruss

      Me gusta

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión /  Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión /  Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión /  Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión /  Cambiar )

w

Conectando a %s